2016

Lichtkonzept für ein Wohnprojekt mit unterschiedlichen Häusertypen. 




2015-2016 Lichtplanung für unterschiedliche Projekte.


2015 

Für die Dreifaltigkeitskirche in Speyer wurde nach einer neuen Lichtlösung gesucht. In Kirchen ist die Position einer Leuchte meist vorgegeben. Die enorme Deckenhöhe verlangt bereits im Vorfeld zwecks der Wartung feste Positionen der Leuchten. Wunderschöne Deckenmalereien gilt es bei dieser Kirche ins rechte Licht zu setzen, wiederrum muss mit hohen Lichtstärken nach unten gearbeitet werden um die Grundbeleuchtung in der Kirche zu erhalten. Licht und Form lieferte mehrere Möglichkeiten, diese wurden in einer Simulation dem Kunden präsentiert.


2015

Konzeptvorschlag für die Fassade des neuen Edeka Marktes in Bensheim. Hier wurde nach einer Lösung gesucht die Fassade lebendiger im Stadtbild darzustellen. Durch hinterleuchtete Scheiben mit aufgedruckten Motiven erhalten die Fassaden Tiefe und werden lebendig. Leider wurde dieses Konzept nicht umgesetzt, wir wollen es dennoch weiter präsentieren, da die Idee auch auf andere Bauvorhaben übertragbar ist.


2015 Lichtkonzept für ein Bürogebäude.  


2014 Lichtkonzept für ein Weingut.